Zum Foto: Freuen sich auf die Premiere des Wifo-Europafestes auf dem Europaplatz: Imad Cheikho, Melanie Röhl, Benedikt Göhr, Wolfgang Dantl, Thomas Fischer und Katrin Podhradski. Bildnachweis: Karolina Bauer
BURGLENGENFELD. Die Fußball-Europameisterschaft ist erst vorbei und das Wirtschaftsforum Burglengenfeld plant bereits die Verlängerung mit einer neuen Veranstaltung auf dem Europaplatz.
Am 27. Juli lädt das Wirtschaftsforum von 18 bis 23 Uhr zum Wifo-Europafest mit Musik und Spezialitäten aus verschiedenen europäischen Ländern ein. Das Jahr 2024 steht ganz unter dem Motto „Europa“. Aufgrund der Europawahlen und der Europa-Meisterschaft hatte Imad Cheikho, Vorsitzender des Wirtschaftsforums die Idee, passend zum Thema auf dem Europaplatz ein Europafest zu organisieren. "Wir möchten die Vielfalt des Angebotes in Burglengenfeld präsentieren, den Europaplatz beleben und unsere Gäste dazu einladen, mit uns ein buntes europäisches Fest zu feiern", so Cheikho. Bürgermeister Thomas Gesche war sofort überzeugt von der Idee und hat dem Wifo für diese Veranstaltung Unterstützung von Seiten der Stadt zugesagt.
Passend zum vergangenen EM-Finale spielt spanische und englische Open-Air-Live Musik der Bands „Duo Grazie“ und „The Rooster Crows“. Die Burglengenfelder Gastronomen bieten Spezialitäten aus Europa an, darunter Leckereien aus Spanien, Frankreich, Italien, Österreich und Kroatien. Um die Gäste kümmern sich die Teams folgender Gastronomien: Tapas, Sowieso Essen & Trinken, Cheikho’s Lounge, Graf Babo und WIP Burglengenfeld.
"Der Europaplatz im Herzen der Altstadt bietet den perfekten Rahmen für diese Veranstaltung", findet Citymanager Wolfgang Dantl, der für den technischen Ablauf verantwortlich ist. Wenn auch der Wettergott mitspielt, steht einer entspannten Veranstaltung an einem lauen Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre nichts mehr im Weg, waren sich Cheikho und Dantl einig. Die Veranstaltung findet bei schlechtem Wetter nicht statt.
Grafiknachweis: R1 Werbestudio - die Werbetechniker
留言